Neuester Artikel

Lesen Sie hier den neuesten Artikel des Autors zum Thema Datenschutz und Informationssicherheit.

Sofort lesen Übersicht

Hans-Christian Schellhase - Jurist | Datenschutz- und Informationssicherheitsexperte

 

Über den Autor

 

Der Autor Hans-Christian Schellhase ist Jurist mit dem Schwerpunkt Kommunikationsrecht und berät seit mehreren Jahren als betrieblicher oder externer Datenschutzbeauftragter, Datenschutzauditor sowie IT-Security-Beauftragter nationale als auch internationale Unternehmen unterschiedlicher Größe und Branche. Zudem unterstützt der Autor Unternehmen bei der Einführung und Weiterentwicklung von Datenschutz- sowie Informationssicherheitsmanagementsystemen in unterschiedlichen Funktionen, auch als Programm- oder Projektmanager. Neben diesen Tätigkeiten gibt der Autor sein Wissen und seine Erfahrungen als Referent aber auch Dozent weiter und engagiert sich in Ausschüssen wie auch Arbeitskreisen rund um den Datenschutz und die Informationssicherheit beim Bitkom e.V. sowie beim BvD e.V.